immer auf dem neuesten Stand

 

 Wer Lust auf Aqua Fitness hat,

ist bei uns genau richtig.

 Ich freue mich auf euch !

Aqua Tabata

 

Neu im Programm

 

Aqua Fitness Intervall Training

Aqua-Tabata wurde von dem japanische Wissenschaftler Izumi Tabata entwickelt, der 1996 in einer Studie die unterschiedlichen Effekte von moderatem Ausdauertraining mit hochintensivem Intervalltraining verglich. In dieser Studie wurde belegt, dass die Tabata-Einheiten sehr viel effektiver sind und in einer kurzen Zeit Kraft und Ausdauer aufbauen.

Das Training findet im Flachwasser mit oder ohne Trainingsgeräten statt. Durch einfache, schnelle Übungen werden Sie an Ihre Grenzen gebracht, unsere Trainerin Silke motiviert Sie zu Höchstleistungen. Hier ist volle Power angesagt – und das in einem Kurs über 45 Min. lang. Danach sollten Sie tatsächlich völlig k.o. sein.  Haben Sie noch Reserven übrig, müssen Sie beim nächsten Training definitiv noch einen Zacken drauflegen.

Durch die hohe Belastungsintensität wird der Stoffwechsel in den einzelnen Muskelzellen erhöht und es werden neue Muskelenzyme gebildet. Und das Beste: Fettverbrennung pur! Während des Trainings durch die hohe Belastungsintensität und nach dem Training durch den Nachbrenneffekt!

 

Wechselnde Intervalle machen das Training interessant und bieten immer neue Herausforderungen. Ein explosives Workout mit großem Spaßfaktor.

 

 

Zertifizierung

Der Aqua Fit Kurs ist erneut von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert wurden. Ein Krankenkassen-Zuschuss bis zu 100% ist also weiterhin möglich. 

Download
Zertifikat Aquafitness Kurs
KURS ID: KU-BE-UVPJ74
zertifikat_KU-BE-UVPJ74 Aqua Fit Vital.p
Adobe Acrobat Dokument 242.0 KB

Schwingtraining

 

Auch im Programm

 

Schwingtraining - propriozeptives Training im Wasser

 

Mit einem speziellen Übungsgerät wird die Tiefenmuskulatur angesteuert und gestärkt. Diese kleinen Muskeln, die direkt an der Wirbelsäule sitzen, balancieren den Körper ständig unbemerkt aus. 

 

Dabei hilft das Schwingtraining:

- Problemen im Rücken

- Verspannung in Schultern und Nacken

- Schwierigkeiten in Lendenwirbelsäule und Hüfte

- Gelenkarthrosen